Neues Trainerteam im Roitzscher Carnevalsverein e.V.

 

„Wenn das Leben dir Zitronen gibt, leg sie beiseite und lern! Du hast jetzt keine Zeit, Limonade zu machen.“ Treffender kann man den Umbruch im RCV ab November 2016 nicht beschreiben.

Eine Tanzgruppe zu trainieren will gelernt sein. Seit Jahren werden im Roitzscher Carnevalsverein Tänzerinnen zu Schulungen geschickt, um einen Trainerschein zu erwerben. Das ist auch unbedingt nötig, denn der RCV wächst ständig. Mittlerweile sind 4 Kindergruppen, eine Jugendgruppe und zwei Erwachsenengruppen im Verein integriert.

Unser aktuelles Trainerteam , Anika Lesko, Steffi Seidel, Celine May, Katalin Weiske, Francis Vieweg, Christin Steinert, Antonia Retzer und Lilly Weiske besteht aus aktiven Tänzerinnen und langjährigen Mitgliedern des RCV. In ihrer 10- bis 20jährigen Vereinszugehörigkeit bildeten sie sich ständig weiter und absolvierten mehrere Trainerlehrgänge. Durch ihre jahrelange Meisterschaftserfahrung wissen sie ganz genau, wobei es bei einer Tanzchoreographie ankommt.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Mit vielen frischen Ideen plant das Team schon das diesjährige Trainingslager im Sommer und freut sich bald fast noch mehr als die Kinder selber darauf.

Ab April 2017 wird im Roitzscher Carnevalsverein die Tanzpädagogin Katharina Freystein das Trainerteam verstärken und Ballettunterricht erteilen, Showtänze choreographieren und einstudieren. Wir freuen uns auf dich, Katharina.

Die Kraft liegt im Team, denn Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.

Roitzscher Carnevalsverein e.V.