Der RCV erfolgreich bei der Landesmeisterschaft 2017

Im Jahr 2017 fand die Meisterschaft in Naumburg statt.
Ganz so selbstverständlich war das tatsächlich nicht für uns. Doch gemeinsam haben wir es geschafft und unser Ziel erreicht: Mit allen drei Startern auf dem Treppchen zu stehen. Dabei zählte nicht – höher – schneller –weiter, sondern langsamer - bewusster - besser.

Celine May, unsere Gardetrainerin, stellte sich der großen Herausforderung, choreographierte für beide Gruppen einen Gardetanz und trainierte die Mädels. Wofür man früher ein Jahr Zeit hatte, musste nun in acht Wochen sitzen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Mit dem gleichen Punktestand erreichten unsere Garden den 2. Und den 3. Platz. Super!

Unser Tanzmariechen Elisabeth, der kleine Wirbelwind, ertanzte sich souverän den Landesmeistertitel und holte sich die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft. Dort in Hannover schaffte sie es in die Top Ten der Tanzmariechen Jugend. Sie erreichte den 6. Platz von 16 teilnehmenden Mariechen. Toll!

Wir sind megastolz auf unsere Tanzmädels und Trainer. Frei nach dem Motto: Tanz oder gar nicht. Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft.

Roitzscher Carnevalsverein e.V.